Aktuelle Infos zum Ganztag 24/25

Anmeldungen
Die Anmeldung für den Ganztag erfolgt über ein Formular, dass die Schülerinnen und Schüler bei uns in der Schule erhalten.
Bitte kontrollieren Sie die Postmappe ab 22.05.2024, damit Sie das Anmeldeformular auch sicher erhalten.
Die Rückmeldung muss bis spätestens 28.05.2024 bei uns eingegangen sein. (betrifft zukünftige Klassen 2 - 4, Erstklässler, bekommen es mit der Einschulungspost.)

Die Anmeldung für den Ganztag erfolgt für ein Schulhalbjahr und kann nicht vorzeitig beendet werden! Ein Fernbleiben vom Ganztag ist nur aufgrund von Behörden- oder Arztbesuchen möglich!

Spätere Anmeldungen können keine Berücksichtigung finden.

Welche Angebote wird es geben?
Einen Wahlzettel für die Ganztagsangebote wird es erst Ende August 2024 geben - dieser wird mit den SchülerInnen in den Klassen ausfüllt und kommt nicht mit nach Hause. Ein paar Tage nach der Wahl, bekommen die SchülerInnen eine Info in die Postmappe.

Verlässlichkeit 1.-5. Stunde für Klasse 1 und Klasse 2 bleibt erhalten
Weiterhin sind wir eine verlässliche Grundschule und Sie können Ihre Kinder - auch ohne Ganztag - für die zusätzliche Betreuung in der 1. und/oder 5. Stunde anmelden.

Unterrichtsende
Es gibt hier drei Möglichkeiten:
1. Ihr Kind geht nach dem Unterrichtsende, laut Stundenplan, nach Hause.

2. Ihr Kind geht nach dem Unterrichtsende in die Betreuung bis 12:30 Uhr.

3. Ihr Kind ist für den Ganztag angemeldet und kann erst um 15:30 Uhr abgeholt werden.

Zusatzangebot (2. Halbjahr '23) Ganztag bis 14 Uhr

Ein Abholen dazwischen ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.