Moin, moin

Mein Name ist Sandra Hofer und ich bin die neue Schulsozialpädagogin für die Grundschulen in der Samtgemeinde Harsefeld.

Ich bin 45 Jahre alt, wohne in Harsefeld, bin verheiratet und habe einen 16-jährigen Sohn. Ich studiere aktuell berufsintegrierend im 6. Semester an der Evangelischen Hochschule Rauhes Haus in Hamburg Soziale Arbeit und werde dieses Studium im nächsten Jahr 2024 hoffentlich erfolgreich beenden.

Durch meine langjährige Arbeit als Schulbegleitung konnte ich vorwiegend im Grundschulsystem vielseitige Eindrücke mitnehmen.

Als Schulsozialpädagogin verstehe ich mich in erster Linie als Ansprechperson für die Nöte und Ängste der Kinder und fungiere als Bindeglied zwischen den Kindern und den Lehrer*innen. Aber auch für Sie als Eltern bin ich da und stehe Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Telefonisch bin ich von Montag bis Freitag 07.30 Uhr – 14 Uhr unter der Nummer 0160/ 5576163 zu erreichen. Oder sie schreiben mir eine E-Mail über I-Serv an sandra.hofer@rosenborn-gs.de .

Schulsozialarbeit ist freiwillig und untersteht der Schweigepflicht.

Ich freue mich auf ihre Kinder und Sie…

Sandra Hofer