Ankunft in der Schule

Die Schule öffnet für alle Schüler ab 7.30 Uhr, bevor der Unterricht um 7.55 Uhr beginnt. Ein rechtzeitiges Ankommen in der Schule ermöglicht den Kindern einen entspannten Einstieg in den Schultag. Sie können in ruhiger Atmosphäre zusammenkommen und sich so auf den kommenden Schultag einstellen.

Pause

Während der Pausen können sich die Schüler auf dem Schulhof austoben, spielen und austauschen. Hierfür stehen in den Klassen Pausenspielgeräte zur Verfügung. Nur bei starkem Regen findet eine "Regenpause" im Schulgebäude statt.

Verlässliche Grundschule

Als verlässliche Grundschule sind bei uns die Klassen 1+2, unabhängig vom Stundenplan, in der Zeit vom Schulstart bis 12.30 Uhr betreut.

Ganztag

Im Anschluss an den Schulunterricht bieten wir unseren Schülern den Ganztag (Montag & Donnerstag bis 14.00 Uhr, Dienstag & Mittwoch bis 15.30 Uhr) an, mit Verpflegung in der Mensa (die die Eltern über MensaMax buchen müssen).